Über das Projekt ϝ

In diesem Blog sammle ich eigentlich unnützen Wissen, auf das ich bei gelegentlicher Wikipedia-Lektüre stoße. Jeder Artikel ist durch einen Wikipedia-Link belegt. Ich verlinke jeweils auf den Permalink der Version, die ich gefunden habe. Da die Wikipedia kontinuierlich weitergeschrieben wird, gibt es leider keine Gewähr, dass sich Sachverhalte nicht doch zwischenzeitlich verändert haben. Daher am besten immer auch die aktuelle Version des Wikipedia-Beitrages ansehen.

Als Logo für dieses Projekt habe ich den Buchstaben Digamma ϝ gewählt, der sich im griechischen Alphabet allerdings nicht durchsetzen konnte. Sein Lautwert war sowohl f als auch w, sodass er sowohl für Funfacts als auch Wikipedia-Wissen stehen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.